Skip to main content

Angebot suchen

Mitarbeit im Weltladen Ennepetal

Im Vordergrund steht der faire Gedanke, da wir ein
Fachgeschäft für fairen Handel sind. Wir wollen, dass die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Kleinbauern/bäuerinnen aus dem globalen Süden verbessert werden und sie für ihre Arbeit einen gerechten Lohn bekommen, um in Würde leben zu können.
Die Hauptaufgabe besteht darin im Laden die fairen Produkte zu verkaufen und die Kunden/innen zu beraten.
Zum Ladendienst gehören auch die Einkäufe im Kassenbuch einzutragen, Waren in den Regalen einzuräumen,
Waren auszupacken und mit Preisen zu versehen.
Wer keinen Ladendienst machen möchte, kann auch Aufgaben in anderen Bereichen übernehmen z.B. in der Gestaltung der Schaufenster, Öffentlichkeits und - Bildungsarbeit, Gestaltung der Webseite oder Buchführung.

Unsere Ladenöffnungszeiten sind zur Zeit

vormittags von Mo. - Sa. von 10.00 bis 13.00 Uhr

und nachmittags von Mo. - Fr.  von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Jede/r entscheidet selbst, wie viele Ladendienste er/sie machen möchte (1x in der Woche, alle 14 Tage...) und auch was an zusätzlichen anstehenden Aufgaben übernommen werden kann.


Einsatzort
Ennepetal

Frühester Beginn
03.2021

Gewünschte Vorkenntnisse
Eine positive Haltung und Vorkenntnisse zum fairen Handel wäre wünschenswert. Wir wünschen uns ein zuverlässiges, verantwortliches Verhalten beim Umgang mit den Kunden und den Waren. Eine intensive Einarbeitung würde stattfinden.

Angebot Nr. 19


Träger
Titel: Weltladen e.V. Ennepetal
Strasse: Voerder Str. 48
PLZ: 58256
Ort: Ennepetal
martina-hagemeier(at)gmx.de

Webseite


Ansprechperson
Martina Hagemeier
02333/74803
martina-hagemeier(at)gmx.de


Region
Ennepetal

Bereich
Erwachsene


Zurück zur Liste